Herzliche Willkommen Laufende Projekte Unsere nächsten Projekte

Wir sind ein kleiner Chor mit Herz und Freude an Musik aus Zürich.
Wir sind begeisterte Sängerinnen  und Sänger.
Wir sind Diverticanto...

... ob Klassik, Musical, Operetten, fröhliche Lieder - Vielfalt in der Musik und in unseren Projekten ist uns ein grosses Anliegen, das wir gerne mit anderen teilen.
Komm also vorbei ... jeden Montag um 19:30  in der Kantonsschule Hottingen (ausser in den Schulferien).




 


 

 

Spatzenmesse von Mozart
Jugendmesse von Haydn

Gemeinsam mit unseren Partnernchören aus Winterthur: Laurentiuschor und Herz Jesus Chor studieren wir diese beiden Messen ein.

Interessierte Mitsingende sind herzlich willkommen!

Aufführung Haydn: 30./31.3.2024
Aufführung Spatzenmesse Mozart: 8./9.6.2024





Ostern mit Händel
Die Aufführung des Osterteils von Händels Messias konnten wir mit Bravour meistern.
Wir danken allen Mitwirkenden für einen tollen Auftritt an Ostern.




Das Chorprojekt "Te Deum - M.A. Charpentier"
konnte mit vielen interessierten Teilnehmenden durchgeführt werden. Allen Mitwirkenden hat das Projekt und die anschliessende Aufführung grossen Spass gemacht.
Wir möchten auch hier den organisierenden Chören und allen Mitwirkenden unseren herzlichen Dank für dieses grossartige Projekt aussprechen.


Reise nach Disentis - Hallelujah
Wir durften in der eindrücklichen Bergwelt von Disentis in der grossartigen Klosterkirche gemeinsam mit unseren befreundeten Chören das Hallelujah von Händel und Gloria von Vivaldi aufführen.
Wir danken allen Beteiligten für das tolle Erlebnis.

Vivaldi-Konzert
Gloria in D - Magnificat -
Laetatus sum

Vielen Dank allen Beteiligten!
Wir danken allen Besuchern, Musizierenden, Solistinnen und Solisten für eine gelungene Aufführung.





 

  Neue Sängerinnen und Sänger sind herzliche willkommen!

Wir laden interessierte Sängerinnen und Sänger herzlich zu einer Schnupperprobe ein.

Förderung der Freude am Gesang  und der Musik ist das Ziel des Konzertchors Diverticanto. Er nimmt nebst der bewährten chorsinfonischen Literatur auch immer wieder selten interpretierte Werke in sein Programm auf und geniesst als einer der Gründerchöre der Tonhalle-Gesellschaft das Privileg, in der Tonhalle aufzutreten.  

Schnuppern
Lageplan Probelokal KSH | USZ | NAK



 





Konzertchor Diverticanto | Felix Reolon, Dirigent | Ida-Sträuli-Strasse 87 | 8404 Winterthur | E-Mail | Letzte Änderung: 08.02.2024